Das Dschungelbuch (Rudyard Kipling)

für Kinder ab 7 Jahren

Der indische Junge Mogli wird durch den Überfall des Tigers Shir Khan von seinen Eltern getrennt und stößt im Dschungel auf eine Wolfsfamilie, die ihn aufzieht und beschützt. Der freundliche Bär Balu lehrt Mogli schließlich die Gesetze des Dschungels. Als Mogli von einer Affenhorde in die verlassene Stadt entführt wird, kann er seine erworbenen Fähigkeiten erproben. Balu, der schwarze Panther Baghira, und Kaa, die Riesenpython, kommen ihm dabei zur Hilfe. Seine größte Herausforderung steht Mogli aber noch bevor: der Kampf gegen Shir Khan, der Mogli als Beute haben will und versucht, die Wölfe gegen ihn aufzuhetzen. Claudia de Boer und Bardo Henning lassen die spannende Erzählung mit ihren stimmungsvollen Schauplätzen (Wolfshöhle, Dschungel, Die verlassene Stadt) und ihren charaktervollen Dschungelbewohnern lebendig werden.

Sprache und Textfassung: Claudia de Boer, Musik & Musikkomposition (Klavier): Bardo Henning

Spieldauer: ca. 60 Minuten (ohne Pause)

 

Presse: „Der Vortrag der ‚Ohrenbühne‘ faszinierte die Kids.“