Der Saxophonist und Posaunist Daniel Gebauer ist ein Künstler, der sich keinem bestimmten Stil verpflichtet fühlt. Ob Jazz, Pop oder Klassik – nach drei Jahrzehnten aktiven Tonforschens ist der vielseitige Musiker mit den unterschiedlichsten Genres vertraut und kann in der Improvisation all seine Stärken ausspielen. Musikalische Kommunikation und der Austausch mit Musikern verschiedenster Stilrichtungen prägen seine künstlerische Entwicklung. Lange Aufenthalte in Neuseeland und Australien formten seinen Ton und seine musikalische Grundhaltung. Dem Moment zu vertrauen, loszulassen und ohne Kontrolle zu agieren, ist für Gebauer immer wieder eine Herausforderung und zugleich eine „Liebeserklärung an den Augenblick“. 

Daniel Gebauer wurde in seiner Jugend zum klassischen Posaunisten ausgebildet und wechselte später zum Saxophon.(Alt und Tenor); Musikstudium in Hamburg, auch als Gaststudent in Amsterdam und Wellington (NZ) für Jazz /Pop; arbeitete für viele Theater,- Tanz,- und Filmproduktionen; zahlreiche Festivalteilnahmen - auch als Solist - im In,- und Ausland; spielt in verschiedenen Formationen im Duo wie auch im Quartett.

Daniel Gebauer lebt und arbeitet in Lüneburg als freischaffender Musiker.

www.danielgebauer.com