Studium an der Musikhochschule in Graz, 1981 bekam er den 1. Preis der Phonoakademie. Seit 1985 arbeitet er mit dem Orchester Experiment Berlin, mit 16 MusikerInnen aus Berlin und Europa. 1989 erhielt der den Jazzpreis des SWF, er bekam Senatspreise der Stadt Berlin in den Jahren 1986, 1987 und 1889. 1993 Uraufführung von „Wüstencommunikation“ bei den Donaueschinger Tagen für Neue Musik, Komposition von Film und Theatermusiken. Die für den 3.10.1998 komponierte Musik zum Tag der deutschen Einheit wurde zum Medienskandal, wegen der Einbeziehung der DDR-Hymne. Zahlreiche Kompositionsaufträge „Achmeds Traum“ Strassenoper mit 45 Jugendlichen 2003-5 „Garper“ Aufführung mit 250 Sängern aus Europa 2007 Auftritte auf internationalen Festivals sowie Produktionen für Rundfunk- und Fernsehstationen im In- und Ausland.

Für die Ohrenbühne übernimmt er die musikalische Gestaltung von  "Schleusengeräusch- Wassergeschichten aus aller Welt",  „Das Dschungelbuch“ , "Die Schatzinsel" und "Elsa und das geflügelte Pferd auf dem Meer."

weitere Informationen: www.bardomusik.de